Mitte November, an einem sonnigen Sonntag, stellten sich zwei Weißgurte ihrer allerersten Kyu-Prüfung zum 5.Kyu (Gelbgurt), und vier weitere Gelbgurte zur ihrer Prüfung zum 4. Kyu (Orangegurt).
Alex (4.DAN) als sehr erfahrener Prüfer hatte bei allen geforderten Techniken ein strenges Auge auf die doch noch etwas aufgeregten Prüflinge. Trotz der Nervosität und ab und an gefragten Wiederholung, zeigten durch die Bank weg alle Prüflinge gute bis sehr gute Leistungen.
Somit konnte Alex zum Prüfungsende (und unter zusätzlicher Anwesenheit ihres Trainers Peter und dem Abteilungsleiter Andi) die Anspannung bei den Prüflingen fallen lassen, indem er schnell verkündete, dass alle bestanden hatten und nun das Recht aber auch die Verpflichtung haben ihren neun Gürtel zu tragen.
Die ein oder andere Kleinigkeit wurde gleich von Alex noch angesprochen, wo sich alle noch verbessern können, aber auch das ist völlig normal im Anfängerbereich (und selbst bei den großen DAN-Prüfungen können die Prüfer jedes Mal noch Verbesserungsvorschläge mitgeben). Man ist noch im Anfängerbereich, aber nun doch wieder einen Gürtel weiter auf dem Weg zum DAN (Meistergrad).
Wir wünschen allen erfolgreichen Prüflingen ein tolles weiteres vorankommen im Ju-Jutsu und hoffen alle machen mit dem gleichen Elan bei uns weiter!
Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von der ganzen Abteilung!















































