Du bist neu hier?

Alle Informationen für deinen Einstieg​ bei uns!

Erstes Probetraining

Erforderlich sind lediglich eine lange Trainingshose, T-Shirt, Badeschlappen (damit kein Schmutz in die Halle und auf die Matten getragen wird) und natürlich viel Spaß und ein wenig Ergeiz etwas Neues zu lernen.
Bringt bitte auch immer was zu trinken mit!
Mineralwasser oder eine Saftschorle ist eigentlich der beste Durstlöscher während oder nach einem abwechslungsreichen Training.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Neumeyerstr. 80 – 90411 Nürnberg (beim Nordostpark)

Ansprechpartner / Kontakt

Trainingspausen

In den Schulferien findet kein Kinder- und Jugendtraining statt!

Das Erwachsenentraining läuft regulär ganzjährig, außer in den Sommerferien (hier spezielles Sommertraining) und während der Weihnachtszeit (bis nach Neujahr) legen wir eine verdiente Pause mal ein.
Trainingsänderungen kündigen wir normalerweise im Training und auf der Homepage immer rechtzeitig an.
Sollte einmal ein Training kurzfristig ausfallen müssen (was aber wirklich selten passiert), bitten wir es zu entschuldigen, da wir eine ehrenamtliche Abteilung sind und jeder von uns noch einen normalen Beruf hat.

Informationen zu Ju-Jutsu/FMA und das Training

Hier auf der Homepage gibt es schon viele Informationen rund um das Thema Ju-Jutsu wie z.b. „Was ist Ju-Jutsu“ oder auch besonders wichtig die „Trainings-Etikette“ für einen Ju-Jutsuka, die für uns einen hohen Stellenwert hat.
Es gibt hier also viel zu schmöckern, natürlich stehen auch unsere Trainer jederzeit für Auskünfte zur Verfügung!
Eltern/Geschwister können ihren Kindern gerne beim Training zusehen, solange das Training dabei nicht gestört wird!

Mitgliedsbeiträge im Verein

Die Mitgliederverwaltung erfolgt ausschließlich über die Post SV Geschäftsstelle!

Der Mitgliedsbeitrag für Ju-Jutsu/FMA besteht aus dem:
Grundbeitrag der Post SV Mitgliedschaft plus
– einem monatlichen Zusatzbeitrag von aktuell 3 EUR für die Abteilung (ab 2024 ändert sich der Zusatzbeitrag auf 4 EUR)

Warum haben wir einen Zusatzbeitrag: Wir haben sehr teure Budo-Matten und viel Trainingsequipment die uns das Training erst sinnvoll ermöglichen, aber auch immer wieder nach einigen Jahren ersetzt werden müssen. Auch gibt es zusätzliche Verbandsgebühren die bezahlt werden müssen. Dieser Zusatzbeitrag soll diese besonderen Kosten abdecken.

Im Vergleich zu manchen anderen kommerziellen Kampfsportarten brauchen wir uns aber nicht zu verstecken, da sind wir als Verein eine wirklich günstige und qualitativ genauso hochwertige Alternative.

Wir können diese vergleichsweise günstigen Preise nur halten weil man im Verein gemeinsam „mit anpackt“ und vieles gemeinschaftlich und ehrenamtlich erledigt wird.