Unsere Geschichte des „Ju-Jutsu’s“ im Post-SV Nürnberg, beginnt am Montag den 23. Februar 1981.
Damals war Ju-Jutsu noch nicht selbständig im Post-SV etabliert, sondern der Judo-Abteilung angegliedert.
Der Zulauf zu dieser neuen Art der Selbstverteidigung war so stark, dass bereits im Juni des selbigen Jahres mit ca. 110 Mitgliedern ein zeitweiliger Aufnahmestopp verhängt werden musste.
Zu Nikolaus, am 06. Dezember 1989 führte es schließlich zu einer Neugründung der Abteilung Ju-Jutsu im PSV Nürnberg wo fortan der neue und langjährige Abteilungsleiter Werner Patzelt die Führung übernahm. Die Abteilung entwickelte sich bis heute erfolgreich weiter, so dass wir zu den größten Ju-Jutsu-Vereinen Bayerns zählen!
Dieses Jahr brachte uns bei den Nordbayerischen Meisterschaften überragende 5 Meistertitel! Bei den Bayerischen Meisterschaften sah es leider verletztungsbedingt etwas schlechter aus. Dahingegen brachte ein Bocksbeutelturnier das gelungene Debut für zwei unserer jungendlichen, aufstrebenden Kämpfer.
War zuerst zu lesen: „Der erfolgreichste Saisonstart des Post SV seit Jahren“, ein passendes Lob für das 10-Jährige Jubiläum, dass an zwei Tagen zuerst mit einem Bundeslehrgang dann mit einem Landeslehrgang gefeiert wurde. Egal ob bei italienische Buffetts oder auf Italienreisen, die Ju-Jutsukas des Post SV Nürnberg waren überall vertreten.