Abteilungsversammlung von Ju-Jutsu & FMA

Die Abteilungsversammlung von Ju-Jutsu und FMA begann um 18:10 Uhr und wurde von der stv. Abteilungsleiterin Monika Goth eröffnet. Es waren insgesamt 21 Mitglieder anwesend, darunter sowohl erfahrene als auch neue Mitglieder. Außerdem nahm 1 Gast an der Versammlung teil.

Zu Beginn der Versammlung wurden die wichtigsten Punkte der Tagesordnung vorgestellt, darunter die Berichte der Abteilungsleitung, die Kinder- und Jugendarbeit der Abteilung, Informationen zu FMA und Bericht über die Wettkämpfe sowie die Finanzlage der Abteilung.

Monika informierte die Anwesenden über die Neuerungen aus dem Hauptverein und dem Verband und betonte die vielen Aktivitäten der Ju-Jutsu-Abteilung, hinsichtlich Training, Kinder- und Jugendarbeit sowie im Kursbereich. Sie ermutigte alle Mitglieder, sich aktiv an den Aufgaben der Abteilung zu beteiligen und ihre Fähigkeiten in den verschiedenen Bereichen für die Weiterentwicklung der Abteilung einzubringen.

Des Weiteren gab es einen Ausblick auf die Verbandsmaßnahmen, das neue Prüfungsprogramm und die Aktivitäten für das kommende Jahr. Außerdem rief sie auf für Ideen zur Mitgliederwerbung. Die Mitglieder zeigten großes Interesse und es wurden bereits erste Ideen entgegengenommen.

Ein weiterer wichtiger Punkt der Versammlung war die Finanzlage der Abteilung. Martin, der Kassier, präsentierte den aktuellen Finanzbericht und erläuterte die Einnahmen und Ausgaben des letzten Jahres. Thomas berichtete kurz aus der Delegiertenversammlung und teilte mit, dass eine Beitragserhöhung notwendig ist, um die finanzielle Stabilität der Post SV langfristig zu gewährleisten. Er informierte uns, dass die Delegiertenversammlung der Beitragserhöhung zustimmte.

Abschließend bedankte sich Monika bei allen Anwesenden für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Sie betonte die Bedeutung einer starken Gemeinschaft und ermutigte die Mitglieder, sich aktiv in die Abteilung einzubringen.

Die Abteilungsversammlung endete um 19:22 Uhr und wurde als erfolgreich und produktiv angesehen. Die Mitglieder ließen den Abend bei guten Essen und guten Gesprächen ausklingen.

Pia Jung