Ende Januar war wieder die Abteilungsversammlung Ju-Jutsu…

Ende Januar am Freitag Abend kamen wieder einige Abteilungsmitglieder zusammen, nicht zum Trainieren, sondern um gemeinsam über ihre Sportabteilung zu diskutieren und einige Neuerungen und einen kleinen Rückblick mitzubekommen von der Abteilungsführung.

Die Abteilungsversammlung, geführt vom Abteilungsleiter Andi, ist ein wichtiger Bestandteil einer ehrenamtlich geführten Sportabteilung um immer wieder in Erinnerung zu rufen, dass ein günstiger Sportverein nicht ohne gemeinsame Mithilfe aller Mitglieder existieren kann.
Die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements hat auch der Vertreter des Hauptvereins, der Christian B. nochmal unterstrichen und sehr gelobt, bevor er sich den zahlreichen Fragen über den Post SV von den anwesenden Mitgliedern stellte.

Im Anschluss berichteten Andi, Monika, Alex, Kathrin und Martin über das Jahr 2019 und alles was im Bereich Ju-Jutsu und in der Abteilung so passiert war.
Beispielhaft erwähnt seinen hier nochmal die vielen Kyu- und DAN-Prüfungen die erfolgreich in 2019 absolviert wurden, aber auch die verdienten DAN-Verleihungen von Goldi, Fritz und Christoph und die besondere Ernennung von Karl-Heinz zum Ehrenmitglied im Ju-Jutsu-Verband Bayern.

Andi stellte aber auch heraus, dass große Herausforderungen in 2020 (und darüber hinaus) anstehen. Zuerst die notwendige Umstrukturierung des Erwachsenen-Trainings, dann aber auch generell das wieder mehr Werbung platziert werden muss um den Erwachsenenbereich etwas zu stärken. Und da ist die Abteilung auf die gemeinsame Mithilfe aller Mitglieder angewiesen!

Jedes Mitglied das seine Sportabteilung gerne unterstützen mag, es gibt immer was zu tun:
Bilder machen bei Veranstaltungen und Lehrgängen, Berichte dazu schreiben, Veranstaltungen und Gemeinschaftsaktionen organisieren, Homepage aktuell halten und Werbeaktionen oder Schnuppereinheiten gemeinsam zu organisieren.

Im Anschluss wurde es dann sehr gemütlich bei der Neujahrsfeier und dem leckeren Essen in der Vereinsgaststätte Ebensee. Danke hier an das gesamte Team des Restaurants Sportparks Ebensee, es war wieder super bei euch!!!

Goldi hatte dann auch wieder ein paar tolle Spiele vorbereitet gehabt, um den Abend toll einzurahmen, neben den vielen geselligen Gesprächen mal außerhalb des Dojo und der Matte.

Es war ein sehr schöner Abend und die gesamte Abteilungsführung hat sich sehr über die zahlreiche Teilnahme gefreut!