„Neue“ Trainer C beim Post SV Nürnberg!

Frauenpower hoch zwei!!!

Wieder mal dürfen wir zwei sehr herausragende Trainerinnen beglückwünschen für ihr tolles Engagement!!! 🙂

Monika und Kathrin haben sich den mehrwöchigen „Strapazen“ gestellt und erfolgreich die Trainer-C Ausbildung des JJVB bestanden!

Dies alles freiwillig und im Ehrenamt, was leider heute immer häufiger vergessen oder ausgeblendet wird, dass in normalen Vereinen wenig hauptamtliche Trainer eingesetzt werden, sondern Sportler aus den eigenen Reihen nach einiger Zeit sich überlegen, einen Trainerschein zu machen.
Das ist einer der Hauptgründe auch, warum Sportvereine keine 40-50 EUR im Monat kosten sondern eine wahnsinnig tolle Sportvielfalt für einen kleinen Geldbeutel bieten können.

Die Motivation dazu???    >>>  Weil ihnen der Sport den sie machen großen Spaß bereitet und sie etwas von dem weitergeben möchten, was sie selbst im Verein gelernt und selbst von anderen ehrenamtlichen Trainern bekommen haben. Und das alles neben einem normalen und eigentlich völlig anderen Beruf, den jeder von uns Trainern hat, und womit wir eigentlich unser Geld verdienen.

„Trainer sein“ heißt auch nicht nur jede Woche auf der Matte zu stehen und zu zeigen, was man alles bisher selbst gelernt hat.
Nein es heißt auch, auf die Bedürfnisse und die Fragen eines jeden Schülers immer geduldig eingehen zu können, mit Problemfällen und (hoffentlich wenigen!) Verletzungen schnell und gekonnt umgehen zu können und selbst wenn man nach einem stressigen Arbeitstag in die Sporthalle kommt, versuchen diesen eigenen Berufsstress für ein paar Stunden mal abzuschütteln und sich um die Kinder, die Jugendlichen oder die Erwachsenen zu kümmern die hergekommen sind um was tolles zu lernen, Spaß zu haben und ebenso dem Alltagsstress mal zu entfliehen.

Wir sind glücklich diese zwei leuchtende Vorbilder in unseren Reihen zu haben, danken ihnen sehr (natürlich auch allen anderen langjährigen Trainern bei uns) für ihr Engagement damit wir alle einen günstigen und tollen Sport weiter betreiben können.

Wir wünschen euch Beiden: Monika und Kathrin, viele tolle und schöne Erfahrungen im nun (durch den JJVB) zertifizierten „Trainer-da-sein“ bei uns in Nürnberg. 🙂🙃🙂