Neuigkeiten zur Abteilungsversammlung Ju-Jutsu und FMA (inkl. Wahlen) und Jugendleiterwahl (2. Update)

Die Abteilungsversammlungen des Post SV sollen zu den jeweils genannten Terminen (Ju-Jutsu am 21. Mai um 18 Uhr) nun auch definitiv stattfinden laut Vorgaben des Hauptvereins. Sollte entgegen der Einladung (im Post SV Magazin) keine Zusammenkunft wegen der Pandemiebestimmungen in der Vereinsgaststätte stattfinden können, dann wird eine Online-Versammlung stattdessen zum gleichen Termin durchgeführt. Den Zoom-Link werden wir in der gleichen Woche rechtzeitig vorher hier auf der Homepage (Abteilungs- und Hauptvereinsseite) veröffentlichen.

Die Versammlung wird Online via Zoom stattfinden (siehe Details in den aktuellen News).

Für die Abteilungswahlen sind gemäß Satzung alle Mitglieder ab dem vollendeten 16. Lebensjahr stimmberechtigt.

Zur Wahl stehen wie immer der Abteilungsleiter und stellv. Abteilungsleiter, der Kassier (und evtl. Vertreter) und 4 Delegierte und 4 Vertreter.
Die bisherige Abteilungsführung zumindest würde sich gerne wieder zur Wahl stellen. Aber zur Wahl kann sich auch jeder andere der möchte natürlich aufstellen lassen.
Neu würden wir den Bereichsleiter FMA nun auch aufstellen und der Andi Hofmann wäre auch bereit die Aufgabe zu übernehmen.

Was besonders schön wäre, wenn wir auch wieder die 4 Delegierten (und 4 Ersatzdelegierte) zusammenbekommen (quasi unsere Stimmen bei der Delgiertenversammlung beim Hauptverein, die quasi die Stellvertreter aller Abteilungsmitglieder sind). Das ist echt auch kein schwerer Job, da man nur ca. ein oder zweimal im Jahr zu einer Versammlung eingeladen wird um die Abteilung dann zu vertreten bei Abstimmungen im gesammten Verein.

Zuvor werden wir am Dienstag 4.Mai um 18:30Uhr ebenfalls noch den Jugendleiter wählen in einer Abteilungsjugendversammlung.
Hier werden wir geplant eine Zoom-Online-Abstimmung machen und laut Satzung des Vereins sind alle vollendeten 12-Jährigen bis einschließlich 17-Jährigen Abteilungsmitgliedern stimmberechtigt.
Bereits erledigt: Link zur Abteilungsjugendversammlung: https://zoom.us/j/91056131285?pwd=Q1RkZWMwUXJmZEFJcC9wdEFGMzlDQT09

Es wäre echt toll wenn viele von euch zu den Wahlen (Abteilungsversammung und Abteilungsjugendversammlung) kommen um die zu wählende ehrenamtliche Abteilungsführung zu unterstützen und sich besonders auch 4 Delegierte bereiterklären beim Verein ein wenig mitzuhelfen. Natürlich kann man sich auch für alle anderen Posten bewerben und aufstellen lassen.

Auch wenn leider durch Corona das normale Vereinsleben aktuell noch stillsteht, müss mer die Wahlen nun durchführen und uns (für die hoffentlich bald kommende Coronafreie Zeit) wieder gut aufstellen, deshalb wär schön wenn ihr kommt! 🙂

Hoffe wir sehen uns!  Vielen lieben Dank schon mal!

Tagesordnung für den 21.Mai:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Berichte aus der Abteilung
  3. Bericht des Kassiers
  4. Aussprache zu den Berichten
  5. Entlastung der Abteilungsleitung und des Kassiers
  6. Bildung eines Wahlausschusses und Bestimmung des Wahlleiters
  7. Abteilungsneuwahlen (außer Abteilungsjugendleiter)