Schnupperkurs Frauen Selbstverteidigung

Samstag, 20.07.2024, 14:00 Uhr im Dojo – zwölf Damen von 15 bis um die 70 Jahre haben sich für den „kompakter Schnupperkurs Frauen SV“ über den PSV angemeldet.

Monika und ich (Thomas Frühling) haben den Teilnehmerinnen an verschiedenen Stationen einen Überblick über Themen der Prävention, der Selbstbehauptung und auch einfache aber wirksame Selbstverteidigungstechniken gegeben

• MACH DICH GROSS – Selbstbehauptung mit Körper und Stimme
  • GEH IN DECKUNG – Abwehr und Konter gegen Schläge
  • HAU DRAUF – üben von verschiedenen Schlägen und Tritten – macht Spaß und du entdeckst, wie viel Kraft in dir steckt
  • NICHT MIT DIR – Befreiung aus Umklammerungen
  • GEH MAL AUF DIE NERVEN – wir zeigen dir Punkte, mit denen dir das geling
  • DEIN GUTES RECHT – Notwehr, Nothilfe, Überschreitung und wirksame (erlaubte) Hilfsmittel

In den zwei Stunden ist es uns gelungen den Teilnehmerinnen einen Überblick zu geben, Spaß am JJ zu vermitteln – wir haben erfreulicherweise auch Anfragen für weiterführende Aktivitäten, ob Anfängertraining, SV mit Fritz, weitere Kurse, schauen wir mal ob das Interesse anhält, Monika hält den Kontakt und informiert die Damen über die Möglichkeiten.

Für uns beide Monika und mich gelungene zwei Stunden mit einer sehr positiven Resonanz/Feedback  (siehe Bild)