Abteilungsversammlung (erste und hoffentlich letzte mal) virtuell

Ja, dass hätte mal keiner gedacht! Unsere immer sehr schöne Ju-Jutsu-Abteilungsversammlung in der sonst üblichen und großartigen Vereinsgaststätte Ebensee, erst schon zweimal verschoben auf schlussendlich den Mai, und dann findet sie doch nur online via Zoom statt. Ein Novum in der Abteilungsgeschichte, hoffentlich aber auch das erste und letzte Mal.
Corona hatte uns weiter voll im Griff (leider aktuell immer noch), aber wir haben uns nicht hindern lassen uns virtuell zu treffen. Wir mussten uns eigentlich nun auch treffen, da die regulären Neuwahlen längst überfällig waren.
Unser Abteilungsleiter Andi hat ein wenig das letzte Jahr Revue passieren lassen, mit allen Maßnahmen und Corona-Regeln die uns stark beeinträchtigt hatten bzw. mussten wir auch trauriger Weise lange Zeit die Halle schließen.
Christian Biechele als Teil des Vorstands vom Hauptverein hat alle Schwierigkeiten weiter erläutert die unseren Verein stark finanziell treffen, in diesen aber auch vermutlich noch im nächsten Jahr (aufgrund der Mitgliederverluste). Christian, aber auch Andi bedankten sich bei allen verbliebenen Vereinsmitgliedern und Trainern, die uns trotz der eingeschränkten Sportmöglichkeiten die Treue gehalten haben. Ohne diese Treue wäre der Verein wahrscheinlich in diesem Jahr untergegangen. Nun hoffen wir aber, dass die Pandemie sich mit ein wenig Glück und der fortschreitenden Impfkampagne im Herbst oder spätestens im nächsten Frühjahr dem Ende nähert und wir bis dahin Stück für Stück wieder zu einer Normalität gefunden haben.
Martin hat anschließend unsere Finanzen dargelegt für die Abteilung. Er konnte verkünden, dass wir uns sehr stark bei den erhofften Einsparungsmaßnahmen des Hauptvereins beteiligt haben, und somit unseren Beitrag auch hier geleistet haben unseren Sportverein zu erhalten.

Die darauffolgende Abteilungswahlen haben ebenso gezeigt, dass fast alle bisherigen Ehrenamtsträger weiter zuversichtlich sind und sich deswegen auch dankenswerter Weise wieder zur Wahl stellten.

Kathrin wurde bereits im Vorfeld von der Abteilungsjugend zur Jugendleiterin gewählt und auch Nadine hat sich wieder als Kindersprecherin zur Verfügung gestellt.

Andi und Monika übernehmen wie bisher die Abteilungsleitung für die kommenden zwei Jahre.

Martin wurde ebenso als Kassier wieder bestätigt, und neu unsere Sibylle als stellvertretene Kassierin gewählt.

Technikleiter wurde wieder Alex, Wettkampfleiter der Felix und neu haben wir einen FMA-Leiter gewählt: den Andi H.

Als Delegierte der Abteilung haben sich Harald R., Sibylle K., Jochen P. und Sabine H. zur Verfügung gestellt und als Ersatzdelegierte der Felix D., die Monika G., der Stephan L. und der Niko T.

Alle haben die jeweilige Wahl angenommen. Ganz herzlichen Dank dafür im Namen der gesamten Abteilung!

Natürlich hatte am Schluss leider das eigentlich immer anschließende gemeinsame und gemütliche Essen und tolle Beisammensein gefehlt. Das werden wir aber, soweit die Pandemie es zulässt, hoffentlich im Sommer noch nachholen dürfen.

Wir hoffen das wir bald wieder in eine Normalität im Training kommen, brauchen aber von allen Abteilungsmitgliedern und Trainern natürlich sehr viel Unterstützung und Engagement, damit wir die Abteilung wieder so hinbekommen (oder noch besser) als sie schon vor der Pandemie war.

Drückt uns die Daumen und nehmt euch bitte meine größte Bitte ein wenig zu Herzen:

Wir sind eine ehrenamtlich geführte Abteilung mit ehrenamtlichen Trainern, die alles neben ihrem eigentlichen Job in der Freizeit machen. Bitte helft immer mit, so gut ihr könnt, und seht uns bitte auch die ein oder andere Verzögerung nach, wenn nicht immer sofort alle Wünsche erfüllt werden können. Wir machen unsere ehrenamtliche Tätigkeit gerne und mit Freude, sind aber auch immer froh, wenn wir aus der gesamten Abteilung viel Unterstützung, Nachwuchs und Zuspruch bekommen.
Vielen Dank dafür schon mal!

Euer neuer und alter Abteilungsleiter,
Andi