Beitragsanpassung ab April 2024

Der Post SV hat seine Mitgliedsbeiträge leider anpassen müssen für den gesamten Verein, das betrifft dann natürlich auch unsere Abteilung. Dies haben wir auch in unserer letzten Abteilungsversammlung bereits so kommuniziert.
Somit wird vermutlich im April noch einmal die Änderung (Erhöhung) vom Konto abgebucht.
Die finanzielle Stabilität des Post SV würde ohne die Erhöhung in Probleme geraten, somit ist diese Erhöhung leider unvermeidbarbar gewesen.

Für Fragen bzgl. Mitgliedsbeiträge/Abbuchungen ist nicht die Abteilung zuständig, hier bitte an die Geschäftsstelle des Post SV wenden:

Hier noch die Information des Post SV zu der Erhöhung:

Liebes Mitglied,

wir blicken zurück auf ein herausforderndes Kalenderjahr 2023. Die Vereinsentwicklung war im sportlichen Sinne durchwegs positiv und darüber hinaus ist es uns auch gelungen, weitere wichtige Einnahmequellen für den Verein zu erschließen. Doch auf Grund der besonderen geopolitischen Situation, der hohen Inflation, Lieferengpässen und letztlich der Energiekrise, reicht dies leider dennoch nicht aus, um die stark gestiegenen Preise in nahezu allen Kostenpositionen zu decken.

Die Kosten für den Unterhalt und die Reinigung unserer Sportstätten, die Mietkosten und insbesondere die Energiekosten liegen weit über der offiziell kommunizierten hohen Inflationsrate. So müssen wir z.B. beim Erdgas für die Wärmeversorgung unserer Sportstätten einen Anstieg von 600% kompensieren.

Die Delegiertenversammlung ist deshalb dem Vorschlag des Vorstands und des Aufsichtsrats gefolgt und hat am 29.01.2024 eine Anpassung des Grundbeitrags ab dem 01.04.2024 beschlossen. Die ohnehin geplante Anpassung des Grundbeitrages für das Jahr 2025 wurde damit um 9 Monate vorgezogen.

Die Konkrete Höhe der Anpassungen der monatlichen Grundbeiträge lautet wie folgt:

Art monatl. Erhöhung um monatl. bis 31.03.2024 monatl. ab 01.04.2024
Erwachsene + 2,50 Euro 17,00 Euro 19,50 Euro
Kinder + 1,00 Euro 9,00 Euro 10,00 Euro
Jugend 18-20 Jahre + 1,50 Euro 12,50 Euro 14,00 Euro
Familien + 3,50 Euro 26,00 Euro 29,50 Euro
Ermäßigt Erwachsen + 1,00 Euro 9,00 Euro 10,00 Euro
Ermäßigt Familie + 2,50 Euro 17,00 Euro 19,50 Euro
2. Person Paar + 2,50 Euro 15,00 Euro 17,50 Euro

Wir versichern Euch, dass die Höhe der Anpassungen die geringstmögliche ist, um den Sportbetrieb in gewohnter Qualität und bestehendem Umfang anbieten zu können. Wir gehen aktuell davon aus, dass diese Beiträge nun bis zumindest 2026 stabil bleiben können.

Die Vereinsführung unternimmt alles, um die Mitgliedsbeiträge attraktiv zu halten. Trotzdem müssen wir uns der Realität der gestiegenen Preise stellen, können uns dem nicht verschließen und müssen die gestiegenen Kosten teilweise auch auf die Mitglieder umlegen.

Wir danken für Euer Verständnis für diese schwierige, aber notwendige Maßnahme.
Lasst uns also positiv nach vorne blicken und diese Hürde gemeinsam meistern.