Ein wenig Spaß muss sein – Rosenmontagstraining

Am Rosenmontag, 24.02.2020, traf sich Pias Kindergruppe trotz Ferien dennoch zum Training.

Da Rosenmontag, und somit Fasching, ist, durfte natürlich der Spaß auf keinen Fall fehlen. Wir starteten mit dem Krokodilspiel und hatten danach sehr viel Spaß mit dem Schwungtuch. Der Ball musste kreisen und springen, während die Kinder gleichzeitig ihre Plätze tauschten.

Weiter ging es mit dem Wolfspiel und anschließend wiederholten wir noch den Handballenstoß in Kombination.

Zum Abschluss hieß es: Ran an die Schaumkuss-Schleuder. Wer mit dem Ball das Tor traf, wurde mit einem Schaumkuss belohnt. Aber dieser musste natürlich erst einmal gefangen werden. Eine kleine Schaumkuss-Schlacht gab es auch noch und schon hatten wir die Schaumküsse auch schon auf der Nase.

Das Training war sehr lustig und die vielen Schaumküsse sehr lecker.

Helau und Alaaf

Pia