Eine tolle Zeit auf dem Bayerncamp 2019

Das große sommerliche Bayerncamp des Ju-Jutsu Verbands Bayern war dieses Jahr im August zu Gast im schönen Dingolfing.

Knapp 200 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern haben ihre Zelte und jede Menge Spaß eingepackt um ganze 4 Tage (ohne Eltern) mit (neuen) Freunden zu Campen und Ju-Jutsu mal anders zu erleben.

Der Post SV Nürnberg war dieses mal mit vier Jugendlichen und sechs Referenten auch gebührend vertreten.

Natürlich wurde nicht nur den ganzen Tag lang Ju-Jutsu trainiert.

Vormittags, nach einem reichhaltigen Frühstück, wurde bis Mittag auf vier verschiedenen Matten (mit unterschiedlichen Themen) fleißig trainiert.

Nach dem kräftigenden und sehr leckeren Mittagessen gab es wechselnde Nachmittagsgestaltung.
Vom Schwimmbad, einer Stadtführung über Museum bis hin zur heißersehnten Eisdiele war alles dabei.
Auch konnte man sich auf dem großen Zeltplatz/Fußballplatz wunderbar austoben.
Der Ju-Jutsu-Verein Dingolfing hat sich echt ins Zeug gelegt uns tolle Tage zu ermöglichen!

Abends (nach dem Abendessen in der Stadthalle Dingolfing) gabs sogar Filmabend, Camp-Disko und es wurde sogar ein Beachvolleyballturnier veranstaltet und auch ein kleines Anfänger-Duo-Wettkampfturnier (und zwei unserer Jungs haben den dritten Platz gemacht!).

Besonders einem unserer Trainer, dem Goldi, wurde dann noch eine tolle Ehrung zuteil, aber da berichten wir noch separat von!

Das Ju-Jutsu Bayerncamp gibt es jedes Jahr, an wechselnden Orten in Bayern. Wir freuen uns immer wenn wir ein paar Kids und Jugendliche begeistern können für diese tolle Veranstaltung.

Schön ist es ebenso, dass wir aus den Reihen der Trainer Betreuer finden die gerne mitkommen und sich Zeit nehmen für unsere Kids.
Der Dank geht diesmal besonders an Alex, Kathrin, Nadine und Andi die dieses Jahr mit dabei waren!

Aber auch können wir oft die Unterstützung der Eltern gebrauchen, wenn es geht darum (vor allem wenn es mehr Kids mal werden) die Hin- und Rückfahrt zu meistern.
Wie so immer in einem ehrenamtlich geschulterten Verein gilt: je mehr mitmachen, desto mehr können wir schaffen oder desto schöner kann es werden! 🙂

Es war eine tolle Zeit, wir grüßen auch alle Teilnehmer aus den anderen Ju-Jutsu-Vereinen die dort waren. Hoffentlich bis bald wieder!