Es wurde viel gehebelt beim Stützpunkttraining mit Wolfgang

Diese Woche war hochgraduierter Besuch bei uns in Nürnberg, Wolfang Wegner 7.DAN hielt das Stützpunkttraining im Post SV Nürnberg und brachte als Thema „Hebel“ mit.
An diesem Mittwoch Abend haben 30 Ju-Jutsukas sich zwei Stunden lang von neuen Hebeln inspirieren lassen, aber konnten auch altbekannte Hebel wie den Armriegel von innen oder den Kipphandhebel standen auf dem Programm.
Hierbei besserte Wolfgang aus seinem langjährigen Erfahrungsschatz gekonnt und auf den ersten Blick jeden Fehler der Teilnehmer aus, den man teilweise auch auf DAN-Prüfungen immer wieder sieht. So mancher hatte auch plötzlich einen AHA-Effekt, weil er die ein oder andere Technik so noch nicht gesehen hatte.

Stützpunkttrainings sind eine hervorragende Art, sein bisheriges Wissen zu vertiefen und Techniken einmal von jemand anderes als dem gewohnten Trainer zu sehen. Das bringt manchmal noch den ein oder anderen Kniff, wie man Techniken vielleicht einfacher machen kann.
Es waren jedenfalls sehr kurzweilige 120 Minuten, wirklich alle Teilnehmer waren begeistert und hoffen der Wolfgang kommt auch 2020 wieder auf ein Stützpunkttraining als Gasttrainer des Verbandes vorbei.

Danke Wolfgang, schön das du da warst!