Fleißiges Sicheln mit Tom im Juli

Am Montag den 04.Juli war beim Post SV wieder Stützpunkttraining angesagt und es sind trotz sonnigen Feierabendwetter tatsächlich 22 Ju-Jutsukas dem Ruf des Verbandes und von Tom Freitag nach Nürnberg gefolgt. Selbst drei mutige Weißgurte haben sich dem Thema „Sicheln“ gestellt und haben erfolgreich ihr Bestes gegeben!
Tom brachte thematisch alle Sicheln im Ju-Jutsu mit, aber gemäß dem Motto „lieber Klasse statt Masse“ hat er sich dann doch auf die große Außen- und Innensichel beschränkt, und seinen Fokus auf hohe Wiederholungszahlen gesetzt.
Mit vielen Feinheiten und Details zu dem richtigen Gleichgewicht brechen, der eigenen Schrittfolge und Korrekturen im passenden Partnerabstand konnten zwei Stunden doch relativ kurz werden.

Ganz herzlichen Dank Tom, dass du zu Gast in Nürnberg warst, schon allein die Teilnehmerzahl zeigte, dass das Thema und der Referent für viele doch interessanter war als noch den Abend im sonnigen Biergarten ausklingen zu lassen. 🙂