Gerade noch geklappt… unser jährliches Sommergrillen

Jährlich vor dem Sommertrainingsbeginn ist es zu einer unserer Abteilungs-Traditionen geworden, sich ohne Gi und Sportklamotten zu einem kleinen Ju-Jutsu Sommerfest zu treffen und auch dieses Mal hatte Andi schon alles eingekauft, so dass der große Grill mit Fleisch und vegetarischen Alternativen gut ausgelastet werden konnte.
So manche Wetter-App sagte jedoch plötzlich unerwarteten Regen voraus. Andi hoffte sehr, dass seine Wetter-App auf dem Smartphone mit der „vorhergesagter Sonne ab 18Uhr“ recht behält, aber leider war dem dann nicht ganz so.
Aber richtige Ju-Jutsukas lassen sich von unerwarteten Ereignissen (wie diesem Regen) nicht abhalten, so wurden kurzer Hand die Essenstische und die Getränke in das Treppenhaus der Sporthalle verlegt und die Biertische und der Grill unter das Vordach zusammengerückt.
Der Regen hat es also nicht geschafft unser Sommerfest ins Wasser fallen zu lassen! Auch wenn es etwas enger zuging und es nicht ganz so schön sommerlich war wie erhofft, kamen über 30 Post SV’ler vorbei und brachten jede Menge leckere selbstgemachte Salate und Nachspeisen mit. Es wurde noch ein wirklich toller und spaßiger Abend bei netten Gesprächen und viel gutem Essen.
Es hat uns sehr gefreut das so viele gekommen waren und wir hoffen das auch im nächsten Jahr wieder alle beim Sommerfest mit dabei sind.