Auch wir waren am 9.Juli beim Sportfestival des Post SV dabei!

Mit einem herrlichen Ausflugswetter (nicht zu heiß, aber auch nicht zu kalt) war es wirklich ein perfekter Samstag Nachmittag beim Sportfestival des Post SV im Sportpark Ebensee.
Knapp 4.000 Besucher waren gekommen um alle Sportarten des Post SV, auf einem Sportgelände versammelt, einmal genauer kennenzulernen. Auch wir beim Ju-Jutsu-Stand waren ständig gut besucht, trotz das wir etwas weiter im hinteren Bereich platziert waren.
Gefühlt im Viertel-Stunden-Takt kamen neue Kinder, Eltern und interessierte Erwachsene vorbei und erkundigten sich was Ju-Jutsu eigentlich ist, was man dazu braucht und für wen es denn geeignet ist.
Mit einem kleinen Mitmachprogramm und bei verschiedenen Übungen konnten wir Allen ihre Fragen ausführlich beantworten, und jeder noch so kleinste und schüchternste Teilnehmer hatte plötzlich einen riesen Freude, wenn wir zu Beginn gleich gefragt haben „Wie macht man eigentlich Ohrfeigen richtig?“, und dann danach aufbauend „…und wie verteidigen wir uns nun gegen solche Ohrfeigen?“. Mit Schwimmnudeln, Handpratzen, Schlag-Polstern und einer Bewegungsleiter war der Spaß dann komplett.
Zwischendurch haben die Kathrin, der Thomas und der Andi noch auf der Hauptbühne eine kurze Vorführung über Ju-Jutsu gehalten, um zu zeigen das wir eine Sportart sind, die sich wirklich der Selbstverteidigung auf der Straße verschrieben hat, mit entsprechenden Verteidigungen aber auch mit der passenden Gestik, Mimik und Aufmerksamkeit.
Ganz besonders gefreut hat uns, dass unser ältester Trainer der Karl-Heinz auch mit dabei war und vor allem wieder die Kleinsten motiviert hat bei Ju-Jutsu mal mitzumachen.
Ganz herzlichen Dank insgesamt an Karl-Heinz, Thomas, Cris, Gwen, Alex und Kathrin die mitgeholfen haben die Schnuppereinheiten zu leiten, was bei den vielen Teilnehmern schon auch etwas schweißtreibend wurde den ganzen Nachmittag über.

Zum Ende haben der Alex, der Cris und der Andi wieder (wie schon das letzte Mal beim Sportfestival von vor Corona) beim Bullriding teilgenommen. Ich denke langsam kann man es als Tradition gelten lassen. 🙂