Bericht zum Frauen Selbstverteidigung – Tageskurs

Außentemperatur über 30 Grad und sieben motivierte Frauen und vier ebenfalls motivierte Kursleiter waren am Samstag, 20. Juli 2019 im Dojo (Sporthalle Nordost des Post SV).
Das Thema hieß Selbstverteidigung!

Von 9:30 bis 17:00 hatten wir volles Programm, Theorie und Praxis, wechselten sich ab, dazwischen kleine Spielchen von „Sockenklauen“ bis zu Ballspielen zum Auflockern, war alles dabei. Prävention, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung!

Die Stimme als Hilfsmittel, rechtliche Aspekte und die Verteidigung mit alltäglichen Hilfsmitteln haben wir den Frauen, neben vielen anderen Inhalten, praxisnah nähergebracht.

Insgesamt knapp 40 Themen und Übungen auf einen Tag verteilt haben die Teilnehmerinnen und die Kursleiter gut gefordert, aber die die Resonanz war super.

Über das ausschließlich positive Feedback der Teilnehmerinnen haben wir (Moni, Sibylle, Ahmedin, Thomas) uns sehr gefreut!

„Der Kurs war für mich……“:

• …. sehr lehrreich und hat Spaß gemacht
  • ….. sinnvoll